Über mich und mein tierisches Team


Mein Name ist Salome Däppen, ich bin im Baselland aufgewachsen und wollte im 2016 mein Leben im Kanton Bern neu starten.
Tiere spielten dabei immer eine wichtige Rolle. Am meisten mein Seelenhund Lucky, der mich durch jede Situation begleitet.

Im Jahr 2014 habe ich meine Lehre als Tierpflegerin EFZ im Tierheim beider Basel erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit lernte ich, wie schön es ist Hunde zu frisieren. Was mich dazu brachte anschliessend 2 Jahre in die Ausbildung bei Pia Blatter im Hundesalon Fridolin, sowie bei Daniela Häusler im kleintierpflege Meringa zu gehen.
Pia Blatter verdanke ich sehr viel, dass ich jetzt da bin wo ich bin. Durch ihre aufbauenden Worte traute ich mich sogar an noch so grosse Wettkämpfe und wurde noch in der Lehre mit Podestplätzen belohnt.
Deshalb möchte ich mich nochmals für die schöne und lehrreiche Zeit bedanken


Die Ausbildung zum Hundefrisör war eine super Entscheidung für mein weiterer Weg. Somit bestand ich 2016 die Hunde Coiffeur Prüfung vom SVBT.

Jetzt nachdem ich 4 Jahre lang Erfahrung an verschiedenen Orten gesammelt habe, ist es nun soweit!
Mit 26 Jahren eröffne ich meinen Salon
Grooming Fire in Schafhausen im Emmental.

Ich freue mich auf alles was noch kommt.

 

© by grooming-fire.ch